Schulobst

Wir freuen uns, am Schulobstprogramm der Europäischen Union teilzunehmen, das einen gesunden Lebensstil und ausgewogene Ernährung in den Mittelpunkt unserer Schulumgebung rückt.

Das Schulobstprogramm wurde 2009 ins Leben gerufen, um den Obst- und Gemüsekonsum bei Kindern zu fördern. Unsere Schule wird seit 2017 bereits beliefert. Für uns konkret bedeutet das, dass unsere Schülerinnen und Schüler einmal in der Woche mit frischem Obst und Gemüse versorgt werden, um ihre Ernährungsgewohnheiten positiv zu beeinflussen.

Warum ist das Schulobstprogramm so sinnvoll? Es trägt nicht nur dazu bei, die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern, sondern auch ihr Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung zu schärfen. Der regelmäßige Genuss von frischem Obst und Gemüse kann nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Leistungsfähigkeit steigern.

Durch die Teilnahme am Schulobstprogramm haben wir uns auch verpflichtet, regelmäßig landwirtschaftliche Orte zu besuchen, um dort einen tieferen Einblick in die Erzeugung von regionalen Erzeugnissen zu bekommen.

Wir sind sehr glücklich darüber, schon seit mehr als 6 Jahren Teil dieses sinnvollen Projekts zu sein.