Zukunftsschule

Seit 2021 ist die UNESCO-Projektschule auch stolzes Mitglied im Netzwerk der Zukunftsschulen in Schleswig-Holstein. Zukunftsschulen engagieren sich intensiv für die Bildung für nachhaltige Entwicklung. Unsere Zertifizierung erhielten wir durch unseren Schulgarten und den Klassenrat.

Dank unseres Schulgartens lernen unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur das Aussäen und Pflegen von Obst, Gemüse und Kräutern, sondern auch den unschätzbaren Wert frischer Lebensmittel. Der Klassenrat leistet einen Beitrag zur Demokratieerziehung. Hier üben die Schülerinnen und Schüler im Klassenverband das Diskutieren und Argumentieren in schwierigen Situationen innerhalb ihrer Klasse. Zudem übernehmen sie die Organisation von Klassenausflügen und -festen.