Klasse2000

Im Schuljahr 2009/10 ist unsere Schule erstmalig mit dem Programm „Klasse 2000“ gestartet. Von Klasse 1-4 erfahren die Kinder in sehr anschaulicher und handlungsorientierter Weise, was sie selbst tun können, um gesund, stark und selbstbewusst ihre Grundschulzeit zu gestalten. So lernen sie beispielsweise, was eine gesunde Lebensweise ausmacht, wie sie sich entspannen können, aber auch Nein zu sagen, oder wie sie selbstständig Probleme und Konflikte lösen können.

Eingeführt wird jeder Themenbereich durch unsere Gesundheitsförderin Frau Baasch und KLARO, wir KollegInnen vertiefen dann die Themenbereiche durch Unterrichtsmaterialien, die das Programm zur Verfügung stellt.

Für unsere Schule ist seit dem Start der „Lions Club Flensburg von 1959“ Pate, worüber wir uns sehr freuen und sehr dankbar sind.